Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content
Bei der Ostlippischen Tafel in Extertal.

Friedrich Straetmanns, MdB

Friedrich Straetmanns zu Besuch bei Ostlippischer Tafel und Bielefelder Tisch

Im Gespräch beim Bielefelder Tisch.

Die sitzungsfreie Woche nutzte Friedrich Straetmanns zu Besuchen bei ehrenamtlichen Lebensmittelausgaben in Ostwestfalen-Lippe.

Am Mittwochnachmittag stand zunächst die Ausgabestelle der Ostlippischen Tafel e.V. in Extertal auf dem Programm.
Am Donnerstag folgte dann ein Besuch beim Bielefelder Tisch e.V. Hier wurde Friedrich Straetmanns von Mitgliedern der Bielefelder LINKE-Ratsfraktion begleitet, deren Vorsitzende Barbara Schmidt eine weiteres Kontakthalten zum Tisch zusagte.

In Gesprächen mit den leitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde Friedrich Straetmanns die Arbeit der Vereine erläutert, und er erhielt Einblicke in die einzelnen Schritte dieser Arbeit. „Ich war beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und den Bemühungen der Ehrenamtlichen. Im Grunde ist jede Tafel und jeder Tisch eine Folge des Versagens des Sozialstaates, und damit eine Anklage gegen die vorherrschende Politik. Aber die Menschen, die diese Einrichtungen aufsuchen, sind auf auf die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen. Dafür verdienen diese unsere Wertschätzung."


RSS Feed


Nein zu Parteispenden durch Unternehmen und Konzerne!

Nein zu Parteispenden durch Unternehmen und Konzernen!